Neuigkeiten

Mit dem Clownprojekt in Bewegung kommen und CO2 vermeiden!

Stadtradeln Fürth

Die Stadt erfahren im wahrsten Sinn des Wortes – das können die Clowns sowie Freunde des Clownprojekt e.V. beim Stadtradeln in Fürth. Der Verein Clownprojekt e.V. besucht Kinder und Senioren in mittelfränkischen Kliniken und im Hospiz. Auch hier machen sie im wahrsten Sinne des Wortes neue Erfahrungen – z.B., dass Lachen gesund ist. Genau wie Radfahren!
Es kommt eben immer etwas in Bewegung, wenn Menschen aufeinander treffen. Und wenn man dann noch gemeinsam Fahrt aufnimmt, sind Lachen, aus der Puste sein und neue Perspektiven entdecken nur noch ein Pedal weit voneinander entfernt.

Unterstütze unser Team, egal in welcher Stadt Du lebst! Jeder kann sich für unser Team anmelden und in der Zeit von 24.6-14.7.18 Kilometer sammeln. Hilf uns, das größe Team zu werden oder die meisten Kilometer zu sammeln.

Einfach hier klicken: https://www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=356041

Wir bedanken uns bei dem Fotograf Torsten Weinert für dieses Bild.

Morgens, halb 10 in Franken – Die Frisur sitzt.

Jahreshauptversammlung

Auch das gehört zum Clown-Dasein: Jahreshauptversammlung abgeschlossen. Erkennt ihr, welche Klinikclowns sich „ganz in Zivil“ auf diesem Foto tummeln?

Doppelte Verkleidung

MERKE: Kleidet sich der Klinikclown in grün, darf der Spaß auch in die Iso-Zimmer geh’n

Fanta & Bu wollten euch fix sagen, habt viel Freude an den Ostertagen

„Die Clowns des Clownprojekt e.V. haben unseren vollen Respekt für das, was sie erleben & tun.“

Als Vorbereitung für ein Krankenhauspraktikum lernten die Schüler der Q11 in einer Unterrichtseinheit die Arbeitsweise eines Klinikclowns kennen. „Es hat richtig Spaß gemacht, zu sehen wie es ist, ein Klinikclown zu sein. Eure „Pupille“ hat das super gestaltet & einen top Einblick gegeben!“

Spenden Verdoppelungsaktion!

Aus der Region, für die Region, Spenden-Verdoppelungsaktion! Am Dienstag, den 20.03.2018 startet die Spenden-Verdoppelungsaktion der Sparkasse Nürnberg. Jede Spende bis 100€ wird ab 12 Uhr von der Sparkasse verdoppelt bis insgesamt 10.000€ aufgebraucht sind. Helft uns dabei, das Lachen in fränkische Krankenhäuser zu tragen.

Unsere Spendenseite zur Aktion findet ihr hier:
https://www.gut-fuer-nuernberg.de/projects/42663

Weitersagen, spenden, Lachen schenken. Danke für eure Unterstützung! Eure Klinikclowns des Clownprojekt e.V.

Spende aus der Tombola

Der Erlös einer Tombola als Spende für unser Clownprojekt? Wir sprühen vor Freude und sagen herzich Danke an Möbel Höffner Fürth für diese Unterstützung

Ein Lächeln am Morgen ist der schönste Start in jeden neuen Tag Wir wünschen euch eine tolle & gesunde Woche!

Oh, wie das duftet. Fühlt ihr die warmen Sonnenstrahlen? Schmeckt ihr auch schon den Sommer?